• be_weekly

    #be_weekly – Woche eins – es geht los

    Heute geht es los mit dem 52-Wochen-Projekt „be_weekly“. 11 Fotografen/Fotografinnen (The Weekly Eleven) zeigen mindestens ein SW-Foto pro Woche in den sozialen Medien (Instagram, Facebook, manche auch bei Twitter und auf dem eigenen Blog). Immer wird der Hashtag #be_weekly verwendet.…

  • Bildband

    Bildband „People at Work“

    Ca. 1,5 Jahren arbeitete ich an meinem Projekt „People at Work“. Ein Projekt, in das ich viel investiert habe. Herzblut, Schweiss, Tränen und jede Menge Zeit. Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie, kein leichtes Unterfangen, bei dem es einiges zu beachten…

  • People at work

    Projekt „People at Work“

    Im letzten Frühjahr, gleich nach Abschluss meines „Authentic-Humans-Projektes“, begannen die Planungen für ein weiteres Projekt. Ich startete einen Aufruf auf Instagram und Facebook und habe darauf viele Rückmeldungen von interessierten Menschen erhalten. Menschen, die sich bei ihrer täglichen Arbeit von…

  • Diverses

    Eine Liebeserklärung an meine M.

    Was bringt einen Fotografen heutzutage dazu eine Kamera zu kaufen, die keinen Autofokus hat, und tatsächlich nur in Schwarzweiß aufnehmen kann? Vor einigen Jahren habe ich noch gelacht, als ich so etwas zum ersten Mal gelesen habe. Wie kann man…

  • Bildband

    Die Nr. 2 meiner Bildband-Rangliste

    Die Nr. 2 in meiner Bildband-Rangliste möchte ich heute vorstellen:„Untold Stories“ von Peter Lindbergh! Diejenigen Leute, die mich schon mal besucht haben wissen, dass ich eine größere Sammlung an Bildbänden besitze. Darunter einige von Peter Lindbergh, von dessen Fotos ich…

  • Bildband

    Bildbände mag ich sehr!

    Bildbände mag ich sehr! Menschen, die mich näher kennen wissen das. Ich werde euch den ein oder andere Bildband aus meiner Sammlung gerne auf meinem Blog vorstellen. Fangen wir an mit meinem absoluten Favoriten. Vor einigen Jahren bekam ich von…

  • Equals

    Equals

    Mein Projekt „Equals“ ist gestartet und ich suche ich weitere Teilnehmer. Wer Lust hat mitzumachen schreibt mir bitte eine eMail an „info(at)guenterweber.de“. Gebraucht wird ein Foto von Euch alleine, als Kind oder Jugendliche/Jugendlicher. Das „alte“ Foto muss als Papierabzug oder…