2022,  be_weekly,  Jahresprojekt,  Schwarzweissfotografie,  Wochenprojekt

Be_Weekly – Woche Vierzig

E Jeföhl, dat verbingk (Ein Gefühl das verbindet)

In einem Umzugskarton habe ich vor einigen Tagen eine große Anzahl meiner Trainingspläne, Notizen und diverse Unterlagen aus meiner Zeit als Fußballtrainer entdeckt.

Ich hatte immer geplant, zum Ende meiner Fußballerkarriere nochmals zu meinem Heimatverein zurückzukehren. Erst noch als Spielertrainer und später als Trainer… Freud oder Leid, Zokunf un Verjangenhejt.

Und so ging ich diese Woche an einem Abend mit meiner Kamera hin zum Sportplatz und schaute den Jungs eine Weile beim Training zu um mein #be_weekly – Wochenfoto zu machen.

Wie oft habe ich da schon bei Wind und Wetter trainiert oder gespielt? Die Jungs heute trainieren auf einem Kunstrasenplatz. Früher war es ein Hartplatz und entsprechend sahen die Trainingsklamotten und Fußballschuhe anschließend aus.

Eine Zeit, für die ich sehr dankbar bin! Teamsport verbindet. Gemeinsam Ziele anzugehen und zu erreichen, um etwas zu kämpfen. Da ist es egal wo man herkommt, egal welcher Nationalität. Man gewinnt oder verliert zusammen.

Am Ende dieses Beitrags ein paar Fotos aus dieser Zeit. Sie hat mich geprägt. Verschwommene Erinnerungen werden durch die Fotos hervorgeholt.

Für mich passt die Hymne meines Lieblingsverein 1. FC Köln perfekt dazu.

E Jeföhl, dat verbingk

MER STONN ZO DIR FC KÖLLE SONGTEXT

Ehrenfeld, Raderthal, Nippes, Poll, Esch, Pesch un Kalk
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle
En Rio, en Rom, Jläbbisch, Prüm un Habbelrath
Üvverall jitt et Fans vum FC Kölle.

Freud oder Leid, Zokunf un Verjangenhejt
E Jeföhl dat verbingk – FC Kölle
Ov vür ov zoröck – neues Spell heiß neues Jlöck
E Jeföhl dat verbingk – FC Kölle

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr:
Mer stonn zo dir FC Kölle
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Ov jung oder alt – ov ärm oder rich
Zesamme simmer stark FC Kölle
Durch dick un durch dünn – janz ejal wohin
Nur zesamme simmer stark FC Kölle

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr:
Mer stonn zo dir FC Kölle
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr:
Mer stonn zo dir FC Kölle
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr:
Mer stonn zo dir FC Kölle
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Die “Weekly Eleven” #be_Weekly – klickt Euch mal rein:
Christian (Instagram) – Mark (Instagram) – Stefan (Instagram) – Petra (Instagram) – Klaus(Instagram) – Günter (Instagram) – Melanie (Instagram) – Carsten(Instagram) – Antje (Instagram) – Henny (Instagram) – Jörg (Instagram)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert