2022,  be_weekly,  Jahresprojekt,  Schwarzweissfotografie,  Wochenprojekt

#be_weekly – Woche sieben

As Time goes by…

Letzten Freitag war ich zur Buchpräsentation meines aktuellen Bildbandes „People at Work“ in der Leica Galerie in Nürnberg. Auf der mehrstündigen Rückfahrt ließ ich die Gedanken schweifen. Über das Projekt und den daraus entstandenen Bildband, was ich so in meinem Leben getan und erreicht habe usw.. Vom Hölzchen aufs Stöckchen wie man so schön sagt.

Mittlerweile bin ich 63 Jahre alt, bin im Sinkflug Richtung Rente und werde im Sommer Opa! Ich, der immer noch glaubt, den jungen Kerlen beim Fußball auf dem Sportplatz was vormachen zu können. ICH WERDE OPA!!!

Bin ich jetzt alt? Ok, ein paar Schrammen und Macken hat das Leben einem ja eingebracht. Mein früher wallendes Haar kommt mittlerweile gänzlich ohne Föhn aus und ich kann ungekämmt aus dem Haus gehen. Hat ja auch was Gutes. Seit ein paar Wochen trage ich eine Gleitsichtbrille und ich sehe die Welt mit anderen Augen. Nicht immer schön, aber meine Optikerin meinte „Sie können die Brille, wenns sein muss, ja auch abnehmen“.

Momentan scanne ich Negative von 1987 ein, die bei einem USA Urlaub mit Freunden entstanden sind. Eine richtige Zeitreise mit tollen Fotos und Erinnerungen. Da sieht man, wie die Zeit vergeht und Veränderungen bringt. 35 Jahre ist das her! Bald gibt es Prints davon in verschiedenen Größen zu kaufen. Mehr in Kürze hier auf meiner Website.

Und bei all den Gedanken wusste ich plötzlich, was mein #be_weekly Wochenfoto werden würde. In unserer Gegend steht ein alter BMW, der schon länger vor sich hin gammelt. Passt zum Thema „As Time goes by„.

In diesem Sinne…

Schaut auch gerne mal bei den anderen „Weekly Eleven“ rein:

Christian (Instagram) – Mark (Instagram) – Stefan (Instagram) – Petra (Instagram) – Klaus (Instagram) – Rolf (Instagram) – Melanie (Instagram) – Carsten (Instagram) – Antje (Instagram) – Jörg (Instagram)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.