2022,  be_weekly,  Jahresprojekt,  Wochenprojekt

#be_weekly – Woche sechs

„Es kann noch so dunkel sein, das Licht gewinnt immer“.

Diesen Blogeintrag widme ich meinen Papa, der vor etwa 1,5 Jahren verstorben ist und heute 95 Jahre geworden wäre.

Auf meinem Weg zur Frühstückspause habe ich heute Morgen dieses Foto gemacht. Spontan erinnerte ich mich an eine Zeit meiner Kindheit mit meinem Vater und meinen Brüdern.

Meine beiden Brüder, mein Vater und ich waren früher immer mal auf dieser Wiese „Äbbel schuddele“. D.h. wir haben Äpfel gesammelt die auf dem Boden lagen und die wir von den Bäumen schüttelten. Anschließend wurden die Äpfel in eine Obstkelterei gebracht und wir bekamen leckeren Apfelsaft dafür.

Mein Vater sagte einmal zu mir „Es kann noch so dunkel sein, das Licht gewinnt immer“. Irgendwie passt dieses Foto für mich dazu finde ich.

Schaut auch gerne mal bei den anderen „Weekly Eleven“ rein:

Christian (Instagram) – Mark (Instagram) – Stefan (Instagram) – Petra (Instagram) – Klaus (Instagram) – Rolf (Instagram) – Melanie (Instagram) – Carsten (Instagram) – Antje (Instagram) – Jörg (Instagram)

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.