be_weekly,  Jahresprojekt,  Schwarzweissfotografie,  Wochenprojekt

Be_Weekly – Woche neunundzwanzig

Take the long way home…

Diesen Monat bin ich umgezogen in eine kleine, für mich passende Wohnung. Zur Ummeldung des Wohnsitzes musste ich auf die Verbandsgemeindeverwaltung nach Ransbach-Baumbach. In Ransbach-Baumbach habe ich einige Jahre gewohnt und auch gearbeitet. Dazu gleich mehr.

Nach dem Termin bei der Verbandsgemeindeverwaltung bin ich für mein #be_weekly-Foto an den Erlenhofsee. Es war eine richtige kleine Zeitreise für mich.

1985 habe ich in der unmittelbaren Umgebung des Erlenhofsees angefangen, im IT-Bereich zu arbeiten. Beim damaligen Firmenbesitzer in einem abgetrennten Bereich eines Holzhauses.

Dort habe ich 1985 gearbeitet

Kurze Zeit später wurde das Büro in den kleinen Bungalow mit der Nr. 11 verlagert. Nebenan ein China-Restaurant, welches ich in dieser Zeit sehr oft besuchte.

Von 1986-1988

In dieser Zeit haben wir, mit Funktelefonen aus den USA (hier noch nicht zugelassen), am Erlenhofsee gelegen und Aufträge notiert. Zwischendurch ging es dann auch schon mal zum Schwimmen in den See. Ein angenehmes Arbeiten, wie ich fand. 1989 fand dann ein Ortswechsel der Firma in ein riesiges Baumstammhaus statt. Dazu komme ich evtl. in einem anderen #be_weekly-Post drauf zu sprechen.

Bin also weiter um den schönen Erlenhofsee gewandert.

Erlenhofsee in Ransbach-Baumbach

Dabei entdeckte ich, warum die Westerwälder im Duden als „kleines, listiges Bergvolk“ beschrieben werden. Wir warten nicht auf Regen um die Wassertanks zu füllen, wir stellen sie einfach in einen See. Wisst ihr Bescheid!

Wassertank im See (Westerwälder sind clever)

Zurück in meiner kleinen, bescheidenen Wohnung fühlte es sich wie angekommen an. Dort habe ich meine eigene kleine Retrospektive in einer Ausstellung an den Wänden hängen. 14 mehr oder weniger großformatige Fotos hängen dort in Magnet-Wechselrahmen an den Wänden. Gerne darf man mich besuchen und sich das mal anschauen. Kaffee, das ein oder andere Kaltgetränk und Hintergrundinformationen gibt es gerne von mir dazu.

Neue Wohnung

Eine lange Reise liegt hinter mir. Take the long way home…

Die Weekly Eleven” #be_Weekly – klickt Euch mal rein:
Christian (Instagram) – Stefan (Instagram) – Petra (Instagram) – Klaus (Instagram) – Günter (Instagram) – Rolf (Instagram) – Melanie (Instagram) – Carsten (Instagram) – Antje (Instagram) – Henny (Instagram) – Jörg (Instagram)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert