2022,  be_weekly,  Jahresprojekt,  Schwarzweissfotografie,  Wochenprojekt

Be_Weekly – Woche Einunddreißig

„Just Oskar an me“ oder auch „The Climb“

Ich hatte es schon lange vor. Den Aussichtspunkt in Bad Ems aufzusuchen, an der Oskar Barnack (Erfinder der Ur-Leica) 1914 mit seiner Kamera Aufnahmen machte (Link anklicken und Video anschauen. Ab Minute 2:10 etwa zu sehen).

Von jetzt an haben Oskar und ich etwas gemeinsam. Wir haben beide Aufnahmen von dieser Stelle aus gemacht. Die Geschichte kann also umgeschrieben werden 😀

Extra für mein #be_weekly – Foto habe ich den Aufstieg auf mich genommen.

Aussichtspunkt Mooshütte Bad Ems

Weiter den Weg hoch geht es zum Concordiaturm. Ich dachte mir, wenn ich schon mal da bin, nehme ich den auch noch mit.

Concordiaturm Bad Ems

Das letzte Stück war ganz schön steil, aber das „Be_Weekly – Projekt“ soll uns ja mobilisieren. Bin ja auch der Typ „never give up“. Passte auch gut zu der Woche. Geschafft! Kann ich aus meiner ToDo – Liste abhaken 😉

The Climb…

Die Weekly Eleven” #be_Weekly – klickt Euch mal rein:
Christian (Instagram) – Stefan (Instagram) – Petra (Instagram) – Klaus (Instagram) – Günter (Instagram) – Rolf (Instagram) – Melanie (Instagram) – Carsten (Instagram) – Antje (Instagram) – Henny (Instagram) – Jörg (Instagram)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.