be_weekly,  Jahresprojekt,  Schwarzweissfotografie,  Wochenprojekt

#be_weekly – Woche zwölf

Die weißen Tauben sind müde…

Man kommt ja momentan echt nicht dran vorbei. Die weißen Tauben als Friedenssymbole sind überall präsent. Auf meinem fast täglichen Weg in die Firma komme ich immer an einem großen weißen Haus vorbei. Dort lebt Frau Schmidt. Christiane Schmidt. Eine großartige Künstlerin, deren Arbeiten ich schon des Öfteren bewundern durfte.

Letzten Freitag, auf dem Weg nach Hause, sah ich hinter einem Fenster, auf einer Staffelei, ein großes Bild mit einer Taube. Das wird mein Wochenbild für nächste Woche dachte ich sofort. Kamera habe ich ja immer dabei. Probefoto gemacht. Passt!

Heute morgen bin ich, auf dem Weg zur Firma, wieder an ihrem Haus vorbei gegangen. Bild stand nicht mehr hinter dem großen Fenster auf der Staffelei. Mist! Aber: Frau Schmidt hatte es draußen befestigt. Noch besser. So brauchte ich nicht auf Spiegelungen zu achten.

Ihr wisst ja, dass ich Fotos auch immer mit Musik verbinde. Da musste ich einfach Hans Hartz mit „Die weißen Tauben sind müde“ als Song auswählen. Das Original konnte ich hier leider nicht einbinden, deswegen eine tolle Cover-Version.

Eine ereignisreiche Woche liegt hinter mir. Auch da passt der Song auffallend gut.

Vor kurzem war ich einige Tage auf Usedom. Genauer gesagt in Zinnowitz. Die nennen nennen dort die Tauben doch glatt Möwen. Sachen gibt’s 🙂

Die “Weekly Twelve” #be_Weekly – klickt Euch mal rein:
Christian (Instagram) – Mark (Instagram) – Stefan (Instagram) – Petra (Instagram) – Klaus(Instagram) –Günter (Instagram) – Rolf (Instagram) – Melanie (Instagram) – Carsten(Instagram) – Antje (Instagram) – Henny (Instagram) – Jörg (Instagram)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.