Bildband

Bildbände mag ich sehr!

Bildbände mag ich sehr! Menschen, die mich näher kennen wissen das. Ich werde euch den ein oder andere Bildband aus meiner Sammlung gerne auf meinem Blog vorstellen. Fangen wir an mit meinem absoluten Favoriten.

Vor einigen Jahren bekam ich von einem anderen Fotografen den Tipp, mir den Bildband „Created Equal“ von Mark Laita zu bestellen. Und WOW!!!!

Ganze 8 Jahre war Mark Laita mit diesem Projekt beschäftigt. Reiste quer durch die 48 Staaten der USA um die richtigen Personen zu finden. Er dokumentierte den wachsenden Unterschied zwischen armer und reicher Bevölkerung.

Stets das gleiche Lichtsetup und den gleichen Hintergrund. Auf 240 Seiten zeigt er Menschen, die etwas gemeinsam haben und doch unterschiedlicher kaum sein können.

Was für ein großartiger Bildband und irgendwie auch ein Anstoß für mein aktuelles Projekt Equals.

Habt ihr auch einen Lieblingsbildband oder welcher Bildband interessiert euch? Dann kommentiert diesen Beitrag gerne.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert