2022,  be_weekly,  Jahresprojekt,  Wochenprojekt

#be_weekly – Woche neun

Give Peace A Chance!

Eigentlich hatte ich vor, ein ganz anderes Foto zu machen. Aber die Ereignisse in den letzten Tagen kann man nicht einfach ignorieren. Der gewaltsame Einmarsch von Russland in die Ukraine und damit Krieg in Europa gehen sicher an keinem von uns spurlos vorbei.

Und so überlegte ich den ganzen Tag, welches Foto ich machen könnte, wo die Bildaussage passen würde. Unser #Be_Weekly Gründer Jörg hat als durchgehendes Thema Brücken. Ok, Brücken bauen – aufeinander zugehen – war mein erster Gedanke. Also musste eine Brücke mit aufs Bild. Und Menschen, natürlich auch Menschen.

Außerdem schien heute die Sonne, ideal um mein Voigtländer Nokton Classic SC 35/1.2 Objektiv mal zu testen. Das produziert nämlich wunderschöne Flares. Nach Feierabend fuhr ich direkt zur Eisenbahnbrücke, nach Engers am Rhein, um mein #be_weekly Wochenfoto zu machen.

Ich brauchte nur etwa 5 Minuten dafür und es war im Kasten. Ein paar Jungs (unterschiedlicher Nationalität) kamen mit einem Fußball vorbei und ich fotografierte sie vor der Eisenbahnbrücke. Sie waren neugierig, was ich da mache. Als „alter“ Fußballer konnte ich natürlich nicht widerstehen und wir haben ein paar Mal den Ball hin und her gekickt. Wer einmal Fußballer gewesen ist, weiß wie Völkerverständigung geht. In der Umkleidekabine herrscht Integration pur. Da ist es egal, ob schwarz, weiß, rot, gelb oder was auch immer. Sport verbindet!

Mein Foto steht für „Völkerverständigung, Integration, Brücken bauen, aufeinander zugehen, miteinander umgehen. Für Frieden“!!!

Give Peace A Chance!

Schaut auch mal bei den anderen Weekly Eleven rein:

Christian (Instagram) – Mark (Instagram) – Stefan (Instagram) – Petra (Instagram) – Klaus (Instagram) – Rolf (Instagram) – Melanie (Instagram) – Carsten (Instagram) – Antje (Instagram) – Jörg (Instagram)

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.