Diverses

So wie du warst bleibst du hier!

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen…

Du hast immer noch Pläne gemacht Papa, auch im stolzen Alter von 93 Jahren. Du bist da gestorben, wo Du am liebsten warst, in Deinem Garten beim Gemüse ausmachen.

Auf Deine 3 Söhne warst Du immer sehr stolz. Du warst für uns Vater, Freund und Berater in vielen Dingen. Warst immer zur Stelle um uns zu helfen und für uns da zu sein!

Seit Mamas Tod 2008 hast Du dich jeden Tag, bei Wind und Wetter, auf den Weg zu ihrem Grab gemacht. Die Menschen in unserem Dorf konnten die Uhr danach stellen, wenn Du mit dem Rollator Deine Runde zum Friedhof gedreht hast.

Jetzt gehen wir den Weg zu Dir Papa. Zu Dir und Mama. Solche Eltern wie Euch gehabt zu haben, war für uns ein großes Glück. Danke für Alles!

Du und Mama, ihr lebt in uns weiter, in Euren Kindern, Enkelkindern und Urenkel. Machs gut Papa und grüß Mama von uns! Jetzt seid ihr wieder zusammen…

4 Comments

  • Klaus Breitkreutz

    Als ich bei Dir war und wir vom Sportplatz kamen, hast Du auf die Uhr geschaut und gesagt, dass wir Deinen Vater gleich sehen werden. Der Satz war noch nicht zu Ende und da war er schon auf „Seinem Weg“. Ein liebevolles Ritual.

    Nun hat er sich aus seinem geliebten Garten auf seinen letzten Weg gemacht.

    Lieber Günter, ich möchte in den nächsten Wochen zu Dir kommen. Einmal um Dein Werk in Empfang zu nehmen. Dann hätte ich noch einen Wunsch, dass wir gemeinsam „Seinen Weg“ zum Grab gehen.

    Ich drücke Dich.

    Klaus

  • Henny Monzel

    Lieber Günter ,
    kann man Worte an einen geliebten Menschen schöner formulieren, eure Eltern haben alles richtig gemacht.

    Die Erinnerungen bleiben für ein ganzes Leben.

    Sei umarmt , Henny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.